SPD Ortsverein Mistelbach
SPD Ortsverein Mistelbach

Ortsverein

Der SPD Ortsverein Mistelbach wurde am 10 Oktober 1902 beim "Beckenhans" in der jetzigen Gaststätte Bergschloss gegründet. Im Jahr 2012 feierte man das 110-jährige Bestehen. Mehr zur Geschichte des Ortsvereins, wie das "Verbot des Ortsvereins" oder die "Wiedergründung 1945" finden sie unter >Geschichte. Der Ortsverein hat 106 Mitglieder (Stand: 01.2017), bei 1.677 Einwohnern in der Gemeinde Mistelbach.

Die aktuelle Führungsmannschaft des Ortsvereins finden sie unter >Vorstandschaft.

Seit über 30 Jahren veröffentlicht der Ortsverein mehrmals im Jahr eine eigene Zeitung. Sie trägt den Namen "Mistelbach Aktuell" und es wurden mittlerweile weit über 100 Ausgaben veröffentlicht >"Mistelbach Aktuell"

Unsere Gemeinde

Unsere Gemeinde Mistelbach liegt in direkter Umgebung zur Festspiel- & Universitätsstadt Bayreuth im schönen Hummelgau. Erstmals erwähnt wurde Mistelbach im Jahre 1125. Heute erstreckt sich die Gemeinde über eine Fläche von 6,12 km2 und beheimatet 1.677 Einwohner (Stand: 01.01.2014).

Freitag 12. Juli 2019

Halbjahres-versammlung mit Ehrungsabend

- Beginn: 20:00 Uhr

- Ort: Gaststätte Großmann