Ortsverein

Der SPD Ortsverein Mistelbach wurde am 10 Oktober 1902 beim "Beckenhans" in der jetzigen Gaststätte Bergschloss gegründet. Im Jahr 2012 feierte man das 110-jährige Bestehen. Mehr zur Geschichte des Ortsvereins, wie das "Verbot des Ortsvereins" oder die "Wiedergründung 1945" finden sie unter >Geschichte. Der Ortsverein hat 106 Mitglieder (Stand: 01.2017), bei 1.677 Einwohnern in der Gemeinde Mistelbach.

Die aktuelle Führungsmannschaft des Ortsvereins finden sie unter >Vorstandschaft.

Seit über 30 Jahren veröffentlicht der Ortsverein mehrmals im Jahr eine eigene Zeitung. Sie trägt den Namen "Mistelbach Aktuell" und es wurden mittlerweile weit über 100 Ausgaben veröffentlicht >"Mistelbach Aktuell"

Unsere Gemeinde

Unsere Gemeinde Mistelbach liegt in direkter Umgebung zur Festspiel- & Universitätsstadt Bayreuth im schönen Hummelgau. Erstmals erwähnt wurde Mistelbach im Jahre 1125. Heute erstreckt sich die Gemeinde über eine Fläche von 6,12 km2 und beheimatet 1.677 Einwohner (Stand: 01.01.2014).

Samstag 1. Februar 2020

Mundartdreher