SPD Ortsverein Mistelbach
SPD Ortsverein Mistelbach

Kulturabend

Der SPD Ortsverein Mistelbach veranstaltet einmal im Jahr einen Kulturabend im TSV-Sportheim. Im Jahr 2017 findet bereits die 25. Auflage statt. Hauptverantwortlich für diese Veranstaltung zeichnet sich Harald Licha.

24. Kulturabend mit Michael Altinger (30.03.2019)

"Aus dem Schlachthof von München, in die Hölle nach Mistelbach." Unter diesem Zeichen stand die 24. Kulturveranstaltung des Ortsvereins. Organisator Harald Licha gelang es auch in diesem Jahr wieder einen hochkärätigen Künstler nach Mistelbach zu holen. Michael Altinger gastierte mit seinem Programm "Hell" im TSV-Sportheim. Zusammen mit seiner "one-man-band" Martin-Julius Faber bescherte er jung und alt einen lustigen, abwechslungsreichen und kurzweiligen Abend. Ein herzliches Dankeschön an Harald Licha & Sigfried Wagner für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung.

Im Bild (v.l.n.r.): Karsten Bauer (1. Vorsitzender), Michael Altinger, Harald Licha (Organisator), Martin-Julis Faber und Lukas Höhn (stelv. Vorsitzender)

23. Kulturabend mit Christian Springer (05.03.2016)

Christian Springer präsentierte im ausverkauften TSV-Sportheim sein neues Programm "OBEN-OHNE". Bekannt ist Christian Springer u.a. als Moderator des BR "Schlachthofs" und als Gründer des Vereins "Orienthelfer". Mit diesem Verein ist er in den Krisenländern unterwegs und hilft den Menschen direkt vor Ort (Mehr Infos: www.orienthelfer.de).
Für seinen Verein bekam er von SPD-OV und Bürgermeister Mathias Mann jeweils eine Spende überreicht. Zudem gaben auch die Zuschauer am Ende viele Spenden in eine Spendenbox.

Im Bild (v.l.n.r.): Harald Licha (Organisator), Christian Springer, Mathias Mann und Daniel Böhm (OV-Vorsitzender)

2014

Kabarett der Extra-klasse zeigte Comedian und Stimmenimitator Bernd Händel vor ausverkauftem Haus. Ein erstklassiges Lach-erlebnis für alle Zuhörer egal ob jung oder alt im TSV-Sportheim.

(22. Auflage)

2013

Der fränkische Barde Wolfgang Buck präsentierte sich vor 130 Zuhörern im TSV-Sportheim einmal mehr als ein Meister des Kabaretts. Er das Publikum mit seinem aktuellen Programm “Genau unterm Himmel”.

(21. Auflage)

2012

Einen gewichtigen Auftritt im bis auf den letzten Platz besetzten TSV-Sportheim hatten die zwei PrimaTonnen Johanna Wolff von Schutter und Bettina von Haken, zusammen mit Liedermacherin Edeltraud Rey.

(20. Auflage)

Sonntag 22. September 2019